Tanz (5 Rhythmen) und Meditation

Die Kraft des Augenblicks – Das Glück, im Jetzt zu sein

Seminarnummer
837219
Art
Kurs
Preis
25,00 €
je Abend
Beschreibung

Tanz und Bewegung kann uns den Raum eröffnen, die Aufmerksamkeit in den gegenwärtigen Moment zu bringen. Indem wir uns bewegen, gelangen wir auf eine körperliche und instinktive Ebene. Unser Kopf wird frei, wir beginnen unserem Körper und seinen Impulsen zu vertrauen. Unser Körper, unser Tanz leitet uns, wir landen dort, wo wir Verbindung haben zu unserem Energiepotenzial und zu unserem kreativen Ausdruck.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Abends ist die Praxis der Meditation in der Tradition von Zen und Mystik. Diese hilft uns, Konzentration, Leistungsfähigkeit und innere Balance in unser Leben zu bringen.

Ein Vortrag mit anschließender Diskussion gibt fundierte Einblicke in Themen zur Achtsamkeit und Spiritualität.

Ablauf:

  • Kurzmeditation zum Ankommen (5 min)
  • Fünf Rhythmen® von Gabrielle Roth (ca. 35 min)
  • Sitzen und Gehen in der Stille (ca. 35 min, in der Tradition des Zen und der christlichen Mystik)
  • Impuls zur Achtsamkeit und Spiritualität mit anschließendem Austausch (ca. 35 min)
  • Fünf Rhythmen® von Gabrielle Roth (ca. 35 min)
Termine: 18.12.2019 (Mittwoch), jeweils 18.30–21.00 Uhr, 2020 fortlaufend, Anmeldung jeweils für einen Abend.
Dokumente
Karte
Ähnliche Seminare