Handwerk Humor - Stress-Resilienz im beruflichen Kontext

Kristin Kunze
inkl. Unterkunft/Verpflegung, zzgl. EZ-Zuschlag

Viele Frauen leiden in der immer komplexer werdenden Berufs- (und auch Alltags-)Welt unter Stress. Sie vermissen eine authentische Kommunikation sowie Anerkennung und Wertschätzung - von anderen und sich selbst gegenüber.

„Handwerk Humor“ hilft, den freien Raum zu finden, uns echt und ohne Angst den Schwierigkeiten und Stolpersteinen im Leben zu begegnen. Wenn Sie mit Humor die eingefahrenen Muster anschauen, können Sie neue Schritte wagen und neue Perspektiven probieren. Sie erproben, wie Sie mit Humor in den Fluss kommen.

Kristin Kunze vermittelt mit spielerischen Mitteln den Humor, den Sie im (beruflichen) Alltag brauchen. Sie ver­mittelt Ihnen ein Verständnis für Humor und dessen Wir­kung. Durch die Entwicklung eines empathischen Humors:

• nutzen Sie die Erweiterung Ihres Repertoires für Situ­ationen, die Sie bislang als „stressend“ und „schwierig“ erlebt haben.
  • entdecken Sie Ressourcen, die konkret Ihr Handeln im beruflichen Alltag unterstützen.
  • lernen Sie einen erfrischend spielerischen und humorvollen Umgang mit dem „Theater Ihres berufli­chen Alltags“ kennen.

Zielgruppe: Nur für Frauen und transgender Menschen.

Anerkannt als Bildungsurlaub bzw. anerkannter Bildungsträger für Bildungsurlaub/Bildungszeit in: Baden-Württemberg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland

Anerkennung möglich in: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Den eigenen Rhythmus finden mit Qi Gong

Ort: Insel Reichenau