Ein Koffer voller Improspiele für Trainer*innen, Gruppenleiter*innen & Lehrer*innen

Ein interaktiver Online-Workshop über ZOOM

Interaktiver Online-Workshop
Dozentin
Kirstin Berg
Live-Online-Kurs

Arbeiten Sie mit Ihren Gruppen auch online? Suchen Sie nach interaktiven und belebenden Elementen, die Sie gut zwischen Ihren Inhalten platzieren können, um die Aufmerksamkeit Ihrer Teilnehmer*innen zu steigern, die Stimmung zu heben … oder einfach mal „das Gehirn durchzupusten, wenn’s gerade raucht“?

Freuen Sie sich auf eine komprimierte Tool-Box mit vielen Improspielen auf den virtuellen „Brettern, die die Welt bedeuten“.

Seminarinhalte:

• Kamerapositionierung
  • Kennenlern- & Aktivierungsspiele
  • Sprachspiele
  • Spiele mit Körpereinsatz
Seminarziele:
  • Steigerung der eigenen Spielfreude vor der Kamera
  • Wissen um hilfreiche Impro-Tools zur Unterstützung der gewünschten Gruppendynamik
  • Entdeckung einer humorvollen Leichtigkeit im Online-Training

Methoden:

Es erwartet Sie ein informativ-humorvoller Workshop, bestehend aus kurzen Einführungen, eigenem praktischen Erproben in Kleingruppen und gemeinschaftlichem Erleben in der Gruppe.

Zielgruppe:

• Trainer*innen, Gruppenleiter*innen, Lehrer*innen, die ihre Online-Angebote mit interaktiven (Impro-)Spielen bereichern möchten
  • Menschen, die Impro kennenlernen möchten.
  • Es sind keine schauspielerischen Vorkennt­nisse erforderlich

Technische Voraussetzungen:

Computer / Laptop mit integrierter / externer Kamera + Mikro. Eine stabile Internetverbindung. Die Nutzung eines Tablets ist möglich, jedoch nicht so übersichtlich. Falls ein Tablet genutzt wird, muss ZOOM zuvor heruntergeladen werden. Die Teilnahme über Smartphone wird nicht empfohlen.

Nach IhrerAnmeldung bekommen Sie ca. zwei Tage vor dem Kurs einen Link, mit Sie sichbei dem Anbieter Zoom einwählen können.

Seminarzeiten:

Montag, 14.01.2022, 18.00-18.15 Uhr: Check-In, 18.15-20.00 Uhr: Online-Workshop