Ziele setzen - Ziele verwirklichen

inkl. Ü/HP+ I EZ-Zuschlag auf Anfrage
Preis (Firma)
inkl. Ü/HP+ I EZ-Zuschlag auf Anfrage

Wissen Sie, wohin Ihre berufliche Reise geht oder gehen soll und wie die Entwicklung in den nächsten Jahren idealerweise aussehen sollte? Das Seminar bietet Ihnen Raum, um im Abstand zum normalen Alltag die eigenen Berufsziele zu überdenken und Ihre Zukunft (neu) zu planen – ganzheitlich mit Kopf und Bauch. Sie gewinnen Klarheit über Ihre Ziele in verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereichen, stärken Ihre Motivation, entwickeln individuell passende Pläne zur Zielrealisierung.

Einen Schwerpunkt des Seminars bildet der Umgang mit inneren und äußeren Hindernissen auf dem Weg zum Ziel, wie z.B. nachlassende Motivation am Arbeitsplatz, innere Sabotage, fehlende Ressourcen oder mangelnde Unterstützung durch Führungskräfte, Kollegen, Team. Im Seminar identifizieren Sie mögliche Schwierigkeiten und finden geeignete Lösungen zur Selbstmotivation, fokussieren sich auf Ihr Selbstmanagement und fördern Ihre kommunikative Kompetenz im Beruf.

An der geglückten Realisierung von Zielen sind verschiedene Funktionssysteme im Gehirn beteiligt. Neben dem Verstand mit Absichtsgedächtnis und Objekterkennungssystem spielen auch weniger bewusste Systeme wie das emotionale Erfahrungsgedächtnis und die intuitive Verhaltenssteuerung eine große Rolle. Im Seminar werden wir intensiv auf das zielführende Zusammenspiel der Funktionssysteme eingehen. Sie erfahren, wie Sie diese Systeme durch Selbststeuerung bewusst aktivieren oder hemmen können. Damit erhalten Sie gleichzeitig einen Schlüssel zu Selbstmotivation und Umsetzungskompetenz, den Sie für die Verwirklichung Ihrer beruflichen und privaten Ziele erfolgreich einsetzen können.

Seminarziele

• Klarheit über die eigenen Ziele in verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereichen gewinnen
  • Stärkung der Motivation, insbesondere für die Verwirklichung langfristiger Ziele
  • Lösungen für innere und äußere Schwierigkeiten bei der Zielerreichung finden