Selbst-Empowerment im Beruf

Eine wahrlich herausragende Leistung kommt von innen

Dozentin
Mila Krause
Preis (Firma)
inkl. Ü/VP | EZ-Zuschlag: 40 € insgesamt

Dieses Seminar lädt Sie dazu ein, Ihr volles Potential im Beruf zu entfalten. Die Basis Ihrer persönlichen Power - Selbstfürsorge, Selbststeuerung und Ressourcenaktivierung – werden jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Die einzelnen Perspektiven sind Selbsterkenntnis, effektive Kommunikation, nachhaltiges Veränderungsmanagement und das richtige Verhalten in den Auftrittssituationen. Dabei wartet ein spannender Mix aus Theorie, praktischen Übungen und persönlichen Beispielen aus dem Berufsalltag auf Sie.

Das Seminar bietet aber noch etwas mehr. Durch den Einsatz von Musik im Seminarkontext intensiviert sich Ihr persönliches Erleben. Haben Sie schon mal erlebt, dass bestimmte Musik bei Ihnen Emotionen ausgelöst hat, obwohl kein erkennbarer Grund vorlag? Musik kann – unter der Voraussetzung, dass sie am richtigen Platz und zum richtigen Zeitpunkt erklingt – Sie schnell und effektiv zu Ihrer persönlichen Power leiten. D.h. die Musik kann, falls Sie sie bewusst einzusetzen lernen, Ihnen dabei helfen, Ihren momentanen Zustand, Ihr Gefühl, Ihre Emotionen zu steuern, Entspannung herbeizuführen, Fokussierung und Kreativität anzuregen. Damit werden Sie zum „Selbst-Coaching“ befähigt, immer und überall verfügbar, ohne extra Kosten.

Seminarziele

Die Teilnehmenden bekommen praxiserprobte Ansätze und Techniken an die Hand, die Sie zu mehr Selbstwirksamkeit, Potentialentfaltung und damit Zufriedenheit im Beruf führen. Der ganzheitliche Ansatz umfasst relevante Aspekte des Berufslebens und bietet die effizienten und praktisch leicht umsetzbaren Methoden des Selbstmanagements zur Leistungssteigerung an. Der Einsatz von Musik im Seminarkontext beschleunigt und intensiviert die Lernprozesse.

• Selbstführungs-/Selbstwirksamkeitstechniken praktisch anwenden
  • Analyse des eigenen Potentials, Stärken ausbauen und Schwächen ausgleichen
  • Aufbau stabiler Netzwerke mit den richtigen Kommunikationstechniken
  • Veränderungsprozesse aktiv gestalten