+++ Seit dem 01.12.2021 gilt die 2G+-Regel bei Präsenzveranstaltungen+++
Yan-Christoph Pelz

Yan-Christoph Pelz

Yan-Christoph Pelz ist Trainer und Coach für Gewaltfreie Kommunikation.
In Workshops, Seminaren und Einzelberatungen begleitet er Menschen in ihren Entwicklungs- und Klärungsprozessen. Dabei verwendet er seit vielen Jahren bevorzugt Bodenparkette, von denen er manche selbst entwickelt hat (z.B. zu Wertschätzung, Schuld, Scham, Angst u.v.a.m.). Er sagt dazu: „Die Bodenparkette haben geradezu eine magische Wirkung. Auch in Situationen, die vorher unlösbar erscheinen, gewinnen Menschen auf dem Parkett – oft mit erstaunlicher Leichtigkeit! – eine große innere Klarheit über ihre Ressourcen und Wege zu einem wertschätzenden Miteinander." Teilnehmer*innen schätzen an ihm besonders seine einfühlsame und ruhige Art, innere Prozesse zu begleiten. Er lebt und arbeitet in Köln und überall, wo er gebraucht wird.