Philipp Besch

Philipp Besch

Er begann seinen beruflichen Werdegang als freier Mitarbeiter in der Jugendhilfe in Hamburg. In Folge zahlreicher Fort- und Weiterbildungen verlagerte sich der Schwerpunkt seiner Tätigkeit zunehmend auf die Erwachsenenbildung. Er bildete Führungskräfte in der Sozialwirtschaft aus, entwickelte und leitete eine Jugendhilfeeinrichtung in Köln und den Bereich Jugendhilfe in einer staatlich anerkannten Privatschule für Kinder mit psychischen Störungsbildern. Seit 2016 ist er als Berater und Trainer beim Lohmarer Institut für Weiterbildung, Beratung + Training (LIW B+T) angestellt und ist mit großem Engagement in Seminaren zum Thema Persönlichkeitsentwicklung sowie bei Teamentwicklungsworkshops aktiv.
Authentizität, ein unerschütterliches Vertrauen in die Entfaltungsmöglichkeiten von Menschen und Humor zeichnen seine Arbeitsweise aus.