+++ Aktuelle Corona-Hinweise +++
Hans-Peter (Lonha) Heilmair

Hans-Peter (Lonha) Heilmair

Lonha (Hans-Peter) Heilmair kommt ursprünglich aus Stuttgart und lebt seit über 20 Jahren in Lissabon. Er hat Portugiesisch studiert und war viele Jahre an verschiedenen Universitäten als Dozent tätig. Er setzte sich wissenschaftlich mit Kultur und Sprachsituation der Kapverden sowie der iberischen Halbinsel auseinander. Heute leitet er alternative Stadtführungen in seiner Wahlheimat Lissabon und bietet sprachwissenschaftliche Seminare für Studierende an.

17.09.2023 - 23.09.2023

Sprachliche Vielfalt und sprachliche Minderheiten in Europa

Auf sprachwissenschaftlicher Spurensuche im spanisch-portugiesischen Grenzgebiet
Dozent: Hans-Peter (Lonha) Heilmair · Ort: Sendim (Miranda do Douro), Portugal
700,00 €
buchbar
18.11.2023 - 24.11.2023

Die Kapverden: afrikanische Inseln im atlantischen Spannungsdreieck Afrika – Europa – Amerika

Dozent: Hans-Peter (Lonha) Heilmair · Ort: Praia, Kap Verde
1100,00 €
Warteliste