Mit Überzeugung und Souveränität auf der Bühne meines BerufsLEBENS handeln

inkl. Ü/VP
Preis (Firma)
inkl. Ü/VP

Schon lange nutzen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft oder Politik für ihr Auftreten in der Öffentlichkeit u.a. Methoden aus der Schauspielkunst. Und das hat seinen Grund! Auf der Bühne lernen wir, wie wir unsere Anliegen und unsere Haltung überzeugend, sicher und authentisch nach außen tragen können. Wir erfahren „die Lust am Scheitern“, handeln flexibel, erhöhen unseren Ausdruck und erleben, wie wir in unseren Begegnungen mehr Aufmerksamkeit und Interesse erfahren können. Für unseren Berufskontext können wir davon erheblich profitieren. Überall dort, wo Sie mit Menschen im Kontakt sind - z.B. mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden - ist ein stimmiger und souveräner Auftritt von großer Bedeutung. Ein bewusster Umgang mit Raum, Körpersprache schafft Klarheit für uns und unser Gegenüber und kann in Gesprächen deeskalierend wirken. Mit einer klaren inneren Haltung, einer ausdrucksstarken Stimme und einem achtsamen Umgang mit Sprache können Sie Menschen anders erreichen oder gar begeistern.

Seminarinhalte:

Auf Basis der beschriebenen Methoden werden Sie sich mit folgenden Themen beschäftigen:
  • Ausdrucksmöglich­keiten von Gestik, Mimik und Körpersprache
  • Atmung, stimmlicher Ausdruck & „Stimmhygiene“
  • Improvisation
  • Auftritt vor Publikum
  • Achtsamkeit im Umgang mit der Sprache
  • Innere Haltung & gelungene Kommunikation / Motivation
  • Werte als Motor für ein Vorhaben

Es sind keinerlei schauspielerischen Vorkenntnisse erforderlich!

Ihr Nutzen:
  • Sie wissen, wie Sie über Körpersprache und Raumnutzung Ihre Präsenz für berufliche Auftrittssituationen erweitern können.
  • Sie erweitern Ihre stimmlichen Ausdrucks-möglichkeiten, um in ihrem Arbeitsalltag überzeugender auftreten zu können.
  • Sie erlangen mehr Kraft und Flexibilität in Ihrer Kommunikation und können sich so schneller und flexibler auf neue Arbeitssituationen einstellen.
  • Sie gewinnen eine klare innere Haltung, um für wichtige berufliche Gespräche gut vorbereitet zu sein.
  • Sie erweitern Ihre Motivation, um in Ihrem Berufsumfeld engagiert und überzeugend handeln zu können.
  • Sie entdecken eine humorvolle Leichtigkeit im Tun, um dem Arbeitsalltag freudig und neu zu begegnen.

Anerkannt als Bildungsurlaub bzw. anerkannter Bildungsträger für Bildungsurlaub/Bildungszeit in: Baden-Württemberg, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen

Anerkennung möglich in: Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein

Weitere Termine