Authentisch präsent und in Balance durch die Kraft der Vergebung und Qigong

Stressregulation, Resilienztraining, innere und äußere Aufrichtung, persönlichen und beruflichen Herausforde-rungen stressfrei begegnen.

Preis (Firma)
inkl. Ü/VP | EZ-Zuschlag 100,00 insgesamt

In diesem interdisziplinären Seminar lernen Sie aus einem weitreichenden Spektrum unterschiedliche Techniken wie Qigong, Atemtraining, integrale Körpertherapie, Meditation, Achtsamkeitsübungen und Vergebungsarbeit, für sich effektiv zu kombinieren.

Während der Qigongpraxis spiegelt sich unser komplexer Alltag in uns wider. Durch dynamische Übungen und Übungen der Ruhe, bekommen wir ein tieferes Verständnis für uns selbst. Qigong verbindet Geist, Körper & Atem - das Nervensystem kommt in Kohärenz. Ein Werkzeug für Konzentration, Stressmanagement und Gesundheit. Die Spiraldynamik im Qigong baut uns vom Fußgewölbe bis zur Kopfspitze auf. Aus- und aufgerichtet zu sein, schenkt Stabilität und Balance.

Entspannende und aktivierende Atemtechniken werden präzise angeleitet - diese aktivieren das Immunsystem und unterstützen unser Wohlbefinden im Alltag, bauen Stress ab und wirken aktiv gegen Erschöpfung.

Methoden der integralen Körpertherapie stärken und machen Ressourcen bewusst, auf die im Alltag spielerisch zurückgegriffen werden kann.

Die Vergebungsarbeit führt zu innerem Frieden, was von entscheidender Bedeutung für den Berufsalltag ist. Klarheit und Fokus, verbesserte Konfliktfähigkeit, Stressreduktion und eine verbesserte Gesundheit unterstützen die Arbeitsfähigkeit.

Seminarinhalte

Sie erlernen die Ausrichtung der Körper- und Geisteshaltung im Qigong, erleben das Spiel von Yin und Yang. Außerdem lernen Sie die Regulierungsmechanismen Ihres Nervensystems kennen. Einblicke in die Philosophie des Qigong, sowie Vermittlung von Grundkenntnissen der TCM im Qigong eröffnen ein Verständnis für unsere emotionalen Zustände und Reaktionsweisen.

Sie erfahren die theoretischen und historischen Hintergründe des Vergebungsrituals und durch das Training mit dem Ritual erlernen Sie ganz praktisch in der Gruppe, Konflikte im Beruf, in Beziehungen und im gesundheitlichen Bereich zu lösen.

Weitere Inhalte sind Meditation- und Achtsamkeitsübungen zur Regulation von Körper und Geist.

Aspekte einer erfolgreichen Kommunikation werden anschaulich vermittelt.

Praxisnahe Lernmethoden und Übungen ermöglichen die eigenständige Anwendung und eine Integration in den beruflichen Alltag.

Anerkannt als Bildungsurlaub bzw. anerkannter Bildungsträger für Bildungsurlaub/Bildungszeit in: Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Saarland

Anerkennung möglich in: Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein

Seminarunterlagen / Dokumente
Seminarort / Karte